Hi, ich bin Cornelius.


Facebook Instagram 500pxVimeo


Bereits die Einnahmen aus meinen ersten Ferienjobs kannten nur zwei Investitionsziele: Entweder eine neue Digicam oder der nächste Urlaub. Mittlerweile hat sich der Anspruch an beides deutlich gesteigert. Aus der Digicam wurde eine professionelle Kameraausrüstung und aus dem Ferienlager wurden Reisen ans andere Ende der Welt. Die Neugierde und Begeisterung fürs Unbekannte bringen mich immer wieder dazu, besondere Blickwinkel zu finden und diese auf meinen Fotografien zu verewigen. Getreu dem Motto „Don’t shoot what it looks like, shoot what it feels like“ [David Alan Harvey] ist meine Passion, nicht nur das Objekt vor der Kamera abzubilden, sondern dabei auch das Gefühl des Augenblicks zu vermitteln.

Begonnen habe ich in der Reise-, Architektur- und Landschaftsfotografie. In den vergangenen Jahren konnte ich meine Erfahrung zusätzlich noch in den Bereichen Eventfotografie, Business- & Portraitshootings sowie Hochzeitsfotografie ausbauen. Hierbei verweise ich gerne auf mein Portfolio, das am besten selbst für sich spricht.

Wenn ein Bild nicht ausreicht, sondern es 24 pro Sekunde sein sollen, arbeite ich als Filmemacher unter der Marke WEMAKE. Schau doch mal vorbei.


Es freut mich, dass du auf meiner Seite vorbeigeschaut hast! Ich hoffe, dir gefällt meine Arbeit. Du hast ein interessantes Projekt für mich oder einfach ein paar Fragen? Kontaktiere mich.


Tags: Fotograf Stuttgart, Architekturfotograf, Immobilienfotograf, Stadtfotograf, Landschaftsfotograf, Reisefotograf, Eventfotograf, Werbefotograf, Produktfotograf, Portraitfotograf, Hochzeitsfotograf, Businessportraits, Lifestyleportraits, Werbefilm, Imagefilm